Startseite
Flekkur
Flekkurs Fotogalerie
Bill
Zeichnungen
Fotografien
Kontakt
Impressum
Gästebuch
 



Flekkur wurde am 23. Mai 1994 in Idstein Lenzhahn im Taunus geboren.

Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern. Pfingsmontag ging ich vormittags in den Stall, weil ich zu einem Feiertagsausritt verabredet war. Auf der Hausweide standen ein paar tragende Stuten und schaukelten ihre dicken Bäuche durch den herrlichen Sonnenschein. Plötzlich legte sich Flekkurs Mutter Skotta hin und brachte in aller Seelenruhe  ihr Fohlen auf die Welt, während einige Einsteller und Reitschüler sie vom Zaun aus dabei beobachteten. 


Der putzige kleine Kerl wurde ausgiebig bestaunt und seine lustige Zeichnung verhalf ihm zu seinem späteren Vornamen: Flekkur . Die Bedeutung des Namens muss ich sicherlich nicht erklären.

An diesem Tag war mir noch nicht klar, dass ich drei Jahre später meinem zukünftigen Ehemann begegnen würde, der sich sofort nach unserem Kennenlernen auch für die Reiterei interessierte und recht schnell vom eigenen Pferd schwärmte. Ich machte ihm klar: "Wenn du ein Pferd kaufen möchtest, dann bitte nur dieses: Flekkur". Glücklicherweise waren sich mein Liebster und der kleine Schecke auch gleich sympathisch und so kam es, dass der dreijährige Fleck in seinen Besitz überging.

Flekkur begleitete uns fast 20 Jahre durch unser Leben. Im Oktober 2015 hatte Flekkur einen Unfall, er stürzte auf dem Paddock und zog sich eine Fraktur des 4. Halswirbels zu. Eine Ataxie war die Folge dieser Verletzung. Aufgrund der Ataxie kam es im September 2016 erneut zu einem Sturz und Flekkur brach sich ein Bein. Am 21.09.2016 haben wir ihn auf seinem letzten Weg begleitet.

Flekkur hat für immer einen festen Platz in unseren Herzen.
Run free, lieber Fleck.