Startseite
Flekkur
Bill
Zeichnungen
Pastellzeichnungen
Fotografien
Kontakt
Impressum
Gästebuch
 



Vor einigen Jahren begann ich erstmals mit Pastellkreiden zu experimentieren. Leider waren meine ersten Zeichenversuche recht entmutigend und die Farben wanderten erstmal wieder zurück in die Schublade.

Nachdem ich dann bei einer jungen Künstlerin zwei Portraits von unserem Islandpferd Flekkur in Pastell in Auftrag gegeben habe, wagte ich Ende 2007 wieder einen neuen Versuch. Ihre herrlichen Bilder ermutigten mich, es noch einmal mit den Pastellkreiden zu versuchen.




Die Ergebnisse waren für mich sehr überraschend, ich habe ein ganz neues Talent an mir entdeckt. Seither ist es eine meiner Lieblings-beschäftigungen, Flekkur, seine "Kollegen", aber auch die Tiere von Freunden und Bekannten nach Fotovorlage zu zeichnen. Ihre positiven Reaktionen auf meine Zeich-nungen machen mir genauso viel Freude, wie die Beschäftigung mit Kreide und Papier.



Ich bin kein Profi, freue mich aber täglich über das neugewonnene Hobby und führe es - in den wenigen Stunden, in denen mir das möglich ist - mit großer Begeisterung aus.

Auf den nächsten Seiten  stelle ich einige meiner Pastellzeichnungen vor.

Ich hoffe, das ein oder andere Bild findet Gefallen.

Die folgenden Seiten werden übrigens immer wieder mit neuen Zeichnungen ergänzt - es lohnt sich also, wieder herein zu schauen!